Sullivan

[alt-irisch: der mit den dunklen Augen]

* 23.03.04
HD-A (D)
CSNB frei

eU - ohne Befund

Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion BCD
Österreichischer Champion
presel. Deutschland 2009
selektioniert Niederlande 2010

 

Ahnentafel

Ausstellungen

Nachkommen

Sel. Ch. Sullivan de la Porte de Bavière

Sullivan

Eigentlich sollte unser Familien-  zuwachs eine fauve Hündin werden, aber Rainers Einschätzung lautete: "Der hat Power, der paßt zu euch", und im Nachsatz - mit dem unvergesslichen Grinsen - "der frißt soviel, den kann sich bloß ein Selbständiger leisten."

Sully ist ein freundlicher und sehr kontaktfreudiger Rüde - was jeder Besucher unserer Schreinerei bestätigen kann :-)). Er spielt für sein Leben gern, hat aber durchaus seinen eigenen Kopf. Man merkt es bei Ausstellungen, die seiner Meinung nach schon zu lange dauern; .... Dann zeigt ein Hackstock ein schöneres Gangwerk. Trotzdem ist er z.B. auf dem Hundeplatz aufmerksam und lernfreudig.

Als alleinerziehender Vater ist er sehr liebevoll mit seiner Tochter, aber wenn's sein muss, auch konsequent. Kurz und gut: er ist ein echtes Goldstück.